Wie verkleidet man sich als Deadpool- Superheld mit großer Klappe

Vor ein paar Wochen schon kam Deadpool auf die Leinwand, um uns alle mit offenem Mund dastehen zu lassen. Nie zuvor hatten wir einen Superhelden gesehen, der so politisch inkorrekt ist. Beleidigend, immer zu Unfug bereit, mit großer Klappe, kritisch – nicht unbedingt der Prototyp der Superhelden, die wir kennen. Er hat zwar alles, was man braucht, um ein Superheld zu sein, aber trotz alldem macht er das, was er macht, aus Liebe an der Kunst. Von daher gibt es noch Hoffnung für ihn.

In diesem Post zeigt uns unsere Freundin Sara G, wie unser eigenes Make-up von diesem Helden machen können, welcher nicht unbedingt das schönste Antlitz der Erde hat… Und außerdem Tricks, Ideen und Accessoires, welche wir für unser Deadpool Kostüm benötigen, damit wir im Mittelpunkt der Party stehen.

Inspiration

Da wir uns in die Haut dieses Antiheldens versetzen wollten… gibt es niemand besseren als Sara G, um uns zu zeigen, wie wir unser Gesicht auf dieselbe Weise schminken können. Falls du die Geschichte von Deadpool noch nicht kennst, kannst du in diesem Post etwas mehr über ihn erfahren. Sein Eifer, ein Superheld zu sein, besteht darin, sich an denen zu rächen, die seinen Körper so entstellt haben, nach Folterungen, die Teil eines militärischen Experiments gewesen waren. Dies ist die Tatsache, die ihn von anderen Superhelden wie Spiderman unterscheidet, mit welchem er wegen seines verbalen Durchfalls und seines Aussehens eigentlich viel gemeinsam hat.

deadpool-comic deadpool-traje

Was haltet ihr von diesen Deadpool-Cosplay-Kostümen?

deadpool-cosplay

deadpool-cosplay-2

deadpool-cosplay-girl

Wie gestaltet man diesen Look?

❥ Das Make-up

Deadpools Gesicht, welches wegen eines Militärexperiments ganz entstellt ist, ist eines der Hauptmerkmale dieses Superheldens. Deshalb werden wir euch in diesem DIY-Tutorial zeigen, wie wir euer Gesicht ganz „deadpoolig“ machen könnt.

Für diesen Look benötigst du flüssiges Latex und ein Make-up als Basis, Puder, um Nuancen zu setzen, Eyeliner… Und auch wenn Deadpool Narben am ganzen Körper hat, reicht es, uns wie in diesem Video zu schminken und uns wie Deadpool zu kleiden, um einen vollständigen Look zu erreichen. Los geht´s!

Schritt 1: Wir legen Klarsichtfolie über das Gesicht, um es vor der Schminke zu schützen und das flüssige Latex verteilen zu können.
Schritt 2: Wir machen Löcher rund um die Augen, den Mund und an den Nasenlöchern, um richtig sehen und atmen zu können.
Schritt 3: Nach und nach wenden wir das flüssige Latex großflächig an und versuchen es dabei unregelmäßig zu verteilen, damit es dem Gesicht unseres Charakters ähnelt.
Schritt 4: Wir wenden Puder an, um die Latexgrundierung haften zu lassen.
Schritt 5: Wir benutzen Prothesen, um unser Gesicht echter aussehen zu lassen und wenden erneut durchscheinenden Puder an, um diese haften zu lassen.
Schritt 6: Wir wenden das flüssige Make-up mit einem breiten Pinsel im ganzen Gesicht an.
Schritt 7: Wir wenden flüssigen Kleber an, um die losen Stellen rund um den Mund zu befestigen und wenden erneut Puder.
Schritt 8: Wir benutzen Eyeliner und Lidschatten, um unserem Make-up Volumen zu verleihen
Schritt 9: Erinnere dich daran, alle „Imperfektionen“ nachzuarbeiten, damit der Effekt echter aussieht

maquillaje-deadpool

 

Und so ist dein Deadpool Make-up bereit, damit du den Rowdy spielen kannst! Jetzt musst du nur noch mit einem guten Kostüm beeindrucken!

❥ Das Kostüm

Was wäre ein Superheld ohne seine Uniform? Was wäre Superman ohne seinen Umhang? Was wäre Captain America ohne sein Schild? Tja, mit Deadpool und seinem Anzug sieht es ähnlich aus, denn er trägt einen enganliegenden, rot-schwarzen Overall, den er selbst für sich entworfen hat.

Wir haben gleich mehrere Deadpool Kostüme, damit du dir den aussuchst, der dir am besten steht. Von einem muskulösen Kostüm bis hin zu einem Morphsuit und Kostümen, die wie die zweite Haut von Deadpool sitzen, damit du Body zeigst. Alle Kostüme sind Overalls in den typischen Deadpool-Farben, mit dem Deadpool-Symbol (am Gürtel) und kommen mit Maske, damit du dein Gesicht verstecken kannst.



disfraz-deadpool morphsuit-deadpool segunda-piel-deadpool

❥ Das Zubehör

Auch wenn er eine unglaubliche Regenerationsfähigkeit hat, die der von Wolverine ähnelt, verlässt sich Deadpool nicht nur auf seine Mutantenfähigkeiten, sondern kommt auch immer schwer bewaffnet daher. Pistolen, Katanas, Wurfsterne, Messer…eine jede Art von Waffe ist gut, um sich vor seinen Feinden verteidigen zu können. Wir haben dir dieses Deadpool Waffenset vorbereitet, mit zwei Schwertern, zwei Klingen und einem Waffenhalter, bestens zum Patrouillieren der Gegen geeignet, oder wenn es darum geht, Unschuldige zu schützen…

armas-deadpool

Oder, wenn du es bevorzugst, kannst du dir dein eigenes Waffenarsenal anlegen, indem du die Waffen einzeln kaufst und immer die Waffe auswählst, die du, ganz auf die Gelegenheit ankommend, benötigst.

Das Tüpfelchen auf dem i

So, jetzt haben wir alles beisammen… das Make-up, das Kostüm, die Maske, die Waffen… Aber um den totalen Deadpool-Look zu erreichen, fehlt dir noch das Tüpfelchen auf dem i. Das, was ihn von allen anderen unterscheidet, seine Haltung. Denn man könnte sagen, dass man Deadpool geboren werden muss. Ein unkontrollierbarer, verbaler Durchfall, kaum Respekt für seine Feinde, Beleidigungen und verbale Tiefschläge und ein Repertoire an schmutzigen Witzen, die selbst deinen schlimmsten Feind aus der Fassung bringen werden, all das wird dich in den echten Deadpool verwandeln, einen Deadpool, von welchem die Leute denken werden, dass tatsächlich Ryan Reynolds im Kostüm steckt. deadpool

Und denk daran, deine Körperhaltung ist auch sehr wichtig. Stell dich vor den Spiegel und übe diese relaxte, ungezwungene und spöttische Haltung, die unser Antiheld an den Tag legt.

 

 

deadpool-2

Das Ergebnis

Nach all diesen Tricks, Tipps und Ideen für dein Deadpool Kostüm wirst du ganz bestimmt genauso spektakulär aussehen wie unser Freund.

deadpool-total-look

deadpool-total-look-2

Aber bitte, meine Damen!